Schnell und bequem zu Ihrem Versicherungsschutz
Ihre Vorteile als Kunde
Vorteil 1
Sie sparen sich die Kontaktaufnahme mit dem Arzt / der Ärztin.
Wir melden uns bei Ihnen!
Vorteil 2
Sie sparen Zeit und Geld, da sie nicht zum Arzt oder zur Ärztin fahren müssen.
Die Untersuchung findet bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz statt.
Vorteil 3
Sie brauchen sich nicht nach den Öffnungszeiten einer Arztpraxis zu richten.
Wir finden einen Termin, der zu Ihrem privaten und geschäftlichen Terminkalender passt.
Vorteil 4
Rückfragen der Versicherung an Sie entfallen nahezu ganz.
Wir führen jährlich mehrere Tausend Untersuchungen durch. Wir wissen worauf es den Versicherungen ankommt.
Vorteil 5
Unser Service kostest sie … NICHTS.
Die Kosten werden von der Versicherung übernommen.
Häufig gestellte Fragen
Wie beauftragen?
Sie teilen Ihrem Makler bzw. der Versicherung mit, dass Sie unseren Service nutzen wollen. Die entsprechende Versicherung erteilt uns dann den Auftrag und wir melden uns bei Ihnen um einen Termin zu vereinbaren. Wir können nur tätig werden, wenn uns die Versicherung einen Auftrag erteilt!
Wie läuft der Termin ab?
Der Termin dauert ca. 45 Minuten. Unsere medizinische Fachkraft stellt Ihnen die von der Versicherung vorgegebenen Fragen und dokumentiert diese. Sie werden gewogen, der Bauchumfang gemessen, Blut abgenommen und Sie müssen Ihren Urin abgeben.
Wie kann ich mich vorbereiten?
Planen Sie ca. 1 Stunde in ruhigem Umfeld ein. Wir empfehlen Ihnen, 24 Stunden vor dem Termin ausreichend zu trinken, keinen Alkohol zu konsumieren und übermäßige körperliche oder sportliche Anstrengungen zu vermeiden.
Für die Blutentnahme sollten Sie unbedingt nüchtern sein. Essen Sie in den letzten 5 Stunden vor dem Termin bitte nichts mehr und trinken Sie nur Wasser oder ungesüßten Tee. Da Sie im Rahmen der Untersuchung Urin gebeten werden, vermeiden Sie bitte die Entleerung Ihrer Blase unmittelbar vor dem Termin.
Welche Unterlagen sollte ich zur Hand haben?
Folgende Dokumente bitten wir Sie bereit zu halten:
- Personalausweis
- Kopien von Befunden und Diagnosen (z. B. MRT, CT, Röntgenbilder..)
- Krankenhausentlassungsberichte
- Name oder Verpackung von regelmäßig eingenommenen Medikamenten
- Die Adressen der von Ihnen regelmäßig aufgesuchten Ärzte ( z. B. Hausarzt, Fachärzte, etc.)
- Kopie des Brillenpasses, falls Sie eine Brille tragen
Ich muss meinen Termin absagen?
Rufen Sie die zuständige Mitarbeiterin an (die Telefonnummer finden Sie in der Terminbestätigung, die Sie per Email erhalten haben).
Alternativ können Sie auch direkt – während der Geschäftszeiten Montag bis Freitag, von 8.00 bis 17.00 Uhr – in der Firmenzentrale anrufen.
Was kostet es?
Der Service ist für Sie kostenfrei. Wir rechnen direkt mit der jeweiligen Versicherung ab.
+49 (0) 8092 / 863 55 50
Am Schammacher Feld 21
85567 Grafing b. München